Das Unternehmen

Brands and Beauty wurde im Jahr 2012 in Düsseldorf gegründet. Vor dem Hintergrund der beruflichen Expertise, der Vernetzung in Industrie und Handel der Gründer, ist die Agentur klar im Luxuskosmetikmarkt positioniert. Gestartet im Jahr 2012 mit einer einzelnen Marke vertrauen uns heute nahezu alle namhaften Hersteller und Handelspartner im Luxusbeautysegment.

Jahrelange Erfahrung haben gezeigt, dass Luxus sich in Marken und Produkten ausdrückt, aber im Retail häufig nicht gespiegelt wird. Dies gilt sowohl für die Darstellung als auch die Qualität in der Beratung und im Verkauf. Basierend auf dieser Erkenntnis entwickelten wir unser Konzept „The Art Of Luxury Selling“. Luxus zu verkaufen ist eine Kunst. Diese Kunst basiert auf fundierten Produktkenntnissen, dem Verständnis der Marke sowie der Fähigkeit den Anspruch von Luxus und dessen Qualität im Kundengespräch herauszustellen.

Um dieses Konzept in den Promotionbereich zu integrieren, entwickelten wir das Brand Ambassador Programm. Brand Ambassador sind selbstständige Promoter, die sich selbst als Markenbotschafter verstehen und sich durch spezifische Kenntnisse im Bereich Beauty auszeichnen. Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und die Erfüllung ihres Auftrags. Als Botschafter von Luxuswaren vermitteln sie Marken-, Produkt- und serviceorientierte Beratungsexpertise.

Durch die Anfrage einer internationalen Parfümeriekette sind wir Anfang 2017 erfolgreich in die Vermittlung von Festangestellten im Beauty Bereich eingestiegen. Inzwischen haben wir unser Leistungsportfolio bedingt durch weitere Anfragen um den Bereich Stellenvermittlung erweitert.

Das Management Team

Heinz Buchmann (Dipl. Kfm.)

Managing Partner und Geschäftsführer
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
  • 35 Jahre Erfahrung im Luxusgütersegment mit nationaler Gesamtverantwortung
  • Zunächst verschiedene leitende Positionen im Finanz / IT Bereich, Geschäftsführer Dior Parfums und Kosmetik, zuletzt Country General Manager LVMH Parfums und Kosmetik Deutschland GmbH, Dior Couture und Präsident LVMH Gruppe Deutschland
  • Schwerpunkte: Aufbau von Gesamtunternehmensstrukturen im Luxuskosmetikmarkt, stetiger Ausbau von Marktanteilen selektiver Kosmetikmarken (Top 3 Ranking), Einführung und Etablierung neuer Luxusmarken im selektiven Handel, Repositionierung, strategische Neuausrichtung und Implementierung von Vertriebsorganisationen, Verhandlung und Durchsetzung innovativer Vertiebsstrategien und Kooperationen mit den führenden Unternehmen im selektiven Handel, fundierte und branchenübergreifende Kenntnisse im Luxusmarkt.

Dr. Natalie Giefers-Wieland

Managing Partner und Geschäftsführer
  • Studium der Rechtswissenschaft und Referendariat in Deutschland, Schweiz und USA
  • Doktorarbeit an der Universität zu Köln
  • 13 Jahre Unternehmens- und Personalerfahrung im Luxusgütersegment. Mitglied der Geschäftsleitung zuletzt verantwortlich als Director Human Resources und Legal LVMH Parfums und Kosmetik Deutschland und Human Resources Coordinator LVMH Gruppe Deutschland
  • Schwerpunkte: Personalplanung, -steuerung und -führung  in der Luxuskosmetikindustrie,  Konzeption und Implementierung von Motivations- und Incentivierungstools, Entwicklung und Einführung von erfolgs- und leistungsorientierten Entlohnungssystemen sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen, Durchführung von Change Management Prozessen, einschließlich sämtlicher juristischer Begleitprozesse,  Aufbau von neuen Organisationsstrukturen im Sales Bereich.

Duc Minh Ta (M.Sc.)

National Key Account Manager
  • Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit den Schwerpunkten Management und Finance.
  • Erfahrungen im Vertrieb im internationalen Luxuskosmetikkonzern. Mit den Schwerpunkten der Planung, Abwicklung und Analyse von operativen Vertriebsmaßnahmen
  • Projektmanagement, Personaldisposition und Budgetkontrolle
  • Key Account Betreuung Großkunden